Über mich

Seit 2006 beschäftige ich mich mit Reiki (1. Grad) und bin Meister / Lehrer in der 7. Reikigeneration ab Usui. Ferner habe ich auch Kurse für Jikiden Reiki, Usui Reiki Ryoho und Usui-Teate besucht.

4 Seminare für Ho'oponopono (ein Vergebungs- und Selbstreinigungsritual aus Hawaii) bei Ulrich Dupree besucht

 Matrix Quantenheilung ( 2-Punkt-Methode) biete ich auch an.

Auch habe ich Ausbildungen zum Meditationskursleiter, zum Klangmassagepraktiker, zum Anwender und Lehrer Geistheilung mit Frequenzen (nach Ralf Merten) und eine Ausbildung in der Metamorphischen Methode (nach Robert St. John) abgeschlossen.

Natürlich bilde ich mich immer weiter und habe auch im Bereich der Klangmassage bereits viele Fortbildungen absolviert.

Wie es im Leben so gehen kann, bekommt der eine oder andere den Impuls aus der geistigen Welt, für sich eine neue Kraft zu erspüren. Gläubig war ich schon immer, hier hatte ich das Gefühl, dass es um eine allgemeine Kraft geht, die einem neuen Weg die Tür öffnet.

Gott  bzw. die Geistige Welt ist kein Dienstleistungsunternehmen mit abrufbaren Fertiglösungen, sondern bietet eine unendliche Fülle möglicher Hilfen, die manchmal in ganz kleinen Dingen des Alltages erfahrbar sind sozusagen als  "Hinweisschilder"  eines ganz persönlichen Weges dienen.

Ein spät entdecktes Hobby ist der klassische Gesang; das feine Nachspüren von Klangwellen hat mich dann später begeistert.

Da ich privat gute Rückmeldungen über meine Anwendungen bekommen habe, möchte ich einem weiteren Kreis von Interessierten und spirituell bewegten Menschen Geistheilung, Meditation und Klangmassage anbieten.

Ursprünglich komme ich aus dem Medienbereich, aber meine Berufung fand ich erst jetzt mit meiner Praxis.